2. Objekte einliefern
Sobald Sie eine positive Rückmeldung erhalten haben, ist es an der Zeit, Ihre Objekte einzuliefern.
Für eine umfassende Bewertung durch unsere Experten ist es zwingend notwendig, Ihre Objekte bei uns vor Ort zu haben.
Unsere Experten senden Ihnen für den versicherten Versand gerne einen kostenlosen Versandschein der Deutschen Post/DHL zu. Diesen können Sie schnell und einfach ausdrucken und auf Ihr Paket kleben. Anschließend geben Sie Ihr sorgfältig und transportsicher verpacktes Objekt im nächstgelegenen Paketshop ab.
Sobald das Paket bei uns angekommen ist, erhalten Sie umgehend eine Empfangsbestätigung.
Ihre Objekte sind bei uns im Haus gegen Diebstahl, Einbruch, Feuer und Transportschäden versichert. Als Versicherungswert gilt bis zur Auktion der Startpreis und nach der Auktion der Zuschlagspreis.
Zusätzlich zum bequemen Versand per Post stehen Ihnen die nachfolgenden Kontaktmöglichkeiten zur Auswahl:
 
BEI HERMANN HISTORICA
Vereinbaren Sie einen Termin mit dem zuständigen Experten und bringen Sie uns Ihre Objekte direkt vorbei.
 
BEI IHNEN ZU HAUSE
Falls es sich um große, geschlossene Sammlungen handelt, kümmern wir uns gerne um die kostenlose Abholung durch einen unserer Experten oder Spediteure. Selbstverständlich sind solche Transporte entsprechend versichert.
Versteigerungsvertrag
Nachdem wir Klarheit über Beschaffenheit, Seltenheit und Wert Ihrer Objekte gewonnen haben, kann der zuständige Experte Ihre Objekte abschließend schätzen und einen Startpreis festlegen. Der Startpreis ist der Mindestpreis, zu dem in der Auktion Gebote auf Ihr Objekt angenommen werden.
Sind Sie mit den Konditionen einverstanden, senden wir Ihnen einen Versteigerungsvertrag zu, in dem alle Vereinbarungen klar und unmissverständlich schriftlich festgehalten werden.