Karriere

Wir sind ein internationales Auktionshaus, das seit über 40 Jahren weltweit tätig ist, führend in den Sparten Kunst- und Kunsthandwerk, Antiken, Alte Waffen und Rüstungen, Militaria und Schusswaffen aus 5 Jahrhunderten. In bis zu 6 jährlichen Auktionen vermarkten wir auch die größten Sammlungen und bedienen damit Museen, Sammler und Händler in aller Welt.

Bewerbung-rot

Wir suchen:

Mitarbeiter / Experte (m/w/d) zur Unterstützung in unserer Abteilung Antike Waffen und Rüstungen

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Antike Waffen und Rüstungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n zuverlässige/n Mitarbeiter/in.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

- Pflege der Kundenkontakte
- Schätzung der eingehenden Angebote
- Abwicklung der Einlieferungen
- Reisetätigkeiten bei Messen und Kundenbesuche 
- Beratung bei Kauf und Verkauf 
- Selbstständiges Erstellen der Texte für Auktionskataloge in den internen Betriebsystemen  
- Arbeiten im Team

Was Sie für diese Aufgaben mitbringen sollten?

- Fachkenntnisse zu internationalen Hieb- und Stichwaffen, Rüstungen und Rüstungsteilen sowie freien Feuerwaffen
- Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook)
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Führerschein Klasse B (PKW)

Was wir bieten:

- Eine äußerst interessante, vielseitige Tätigkeit in einem weltweit tätigen, mittelständischen Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiären Umfeld
- Schnellstmöglicher Arbeitsbeginn

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen samt Lebenslauf und relevanten Zeugnissen, möglichem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellungen per Post oder E-Mail an: 

HERMANN HISTORICA GmbH
z. Hd. Herrn Stefan Schreyer
Bretonischer Ring 3
85630 Grasbrunn / München

E-Mail: jobs@hermann-historica.com

 

-------------

 

Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung in unserer Versandabteilung

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Logistik & Versand suchen wir ab dem nächstmöglichen Termin eine/n zuverlässige/n Mitarbeiter/in.

Was wir von Ihnen erwarten:

- Erfahrungen in Versandsoftware von DHL, FedEx und IDS-ZAS (Speditionssoftware)
- Erfahrungen im Erstellen von Ausfuhranmeldungen im ATLAS-System (evtl. Kulturgut, CITES)
- Erfahrung in Lagerhaltung
- gutes räumliches Vorstellungsvermögen
- gute Kenntnisse in Microsoft Excel und Word
- Deutsch fließend in Wort und Schrift
- Englisch in Wort und Schrift
- Erfahrung im Verpacken von Vorteil – Mithilfe im Versand - Englisch in Wort und Schrift
- Führerschein für PKW Voraussetzung, für LKW von Vorteil, und auch gewillt, Auto zu fahren!
- Führerschein für Gabelstapler
- polizeiliches Führungszeugnis ohne Beanstandungen

 

Interessiert? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Es erwarten Sie ein sympathisches, erfahrenes Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und leistungsgerechte Bezahlung.