Los 802

Bronzefigur des Herkules, römisch, 2. - 3. Jhdt.

Kunst und Kunsthandwerk, Asiatika, Antiken | A90kua | Präsenzauktion | 876 Lose

Zuschlag € 4.000

Ähnliche Lose anzeigen

Beschreibung

Imposante Halbrelief-Figur des Herkules aus Bronze. Der muskulöse Halbgott ist frontal in heroischer Nacktheit dargestellt. Der Kopf ist nach rechts gerichtet und im Profil dargestellt, besitzt dabei aber die volle Tiefe des Gesichts. In der Linken hält er die Keule, der rechte Arm ist erhoben, aber am Unterarm gebrochen. Das Gesicht mit Haar- und Barttracht fein gearbeitet. Ehemals Teil wohl eines Bronzereliefs. Die Figur besticht durch die qualitative Arbeit, die lebendige Darstellung und die Edelpatina. Höhe 18 cm.

Provenienz: Aus süddeutscher Privatsammlung.

Zustand: II - Fragen zum Los?

Allgemeine Informationen

Diese Auktion startet am Montag, den 22. Nov. 2021 um 10:00 Uhr (Los-Nr. 1 - 879). Die Vorbesichtigung findet vom 15. - 20. Nov. 2021 in unseren Auktionsräumen am Bretonischen Ring 3 in 85630 Grasbrunn / München von jeweils 11 bis 17 Uhr (MEZ) statt.