Pricacy Statement

Privacy Policy

We would like to inform you of our Privacy Policy. You will find information on the collection and use of personal data when using our website. We note the data protection law applicable to Germany. You can call on our website this statement at any time.
We expressly point out that data transmission over the Internet have (for example, when communicating via e-mail) security gaps and can not be completely protected against access by third parties.

 

Personal data

You can visit our website without providing personal information. To the extent that applicable on our sides personal data (such as name, address or email address), this is as far as possible, on a voluntary basis. These data are not without your express consent to third parties. If between you and us a contractual relationship, to be content, or amending it or make a request to us, we collect and use personal information from you, to the extent necessary for those purposes (inventory data). We collect, process and use personal data to the extent necessary to enable you to use the web offer (usage data). All personal data are stored only as long as necessary for the stated purpose (processing your request or performance of a contract) is required. Here, tax and commercial law retention periods are taken into account. By order of the competent authorities, we may in the individual case information about this data (inventory data), to the extent necessary for purposes of law enforcement, security, to meet statutory duties of the constitutional protection authorities or the military or for the enforcement of intellectual property rights.

 

Cookies

In some areas of our website we use cookies. These are data pads which enable us to provide you our services during your visit are available. We do not use cookies to collect personally identifiable information. Unless you want to be informed about the use of cookies by your browser or want to exclude these, you should activate the appropriate browser settings.

 

Newsletter

When registering for our newsletter your e-mail address will be used for promotional purposes, until you unsubscribe from the newsletter. The deregistration is possible at any time. The following consent you have separately or expressly given if necessary during the ordering process:
"(Subscribe to Newsletter)"
Your consent can be revoked at any time with effect for the future. If you do not want to receive the newsletter, you can unsubscribe as follows:
(Logout link to homepage and in the newsletter)

 

Information, erasure or blocking

You always have the right to free information about your stored personal data, its origin and destination and the purpose of data processing as well as a right to correction, blocking or deletion of this data. For this purpose, as well as other questions relating to personal data, you can always turn on the specified address in the imprint of the webmaster to us.

Datenschutzerklärung

Datenschutz

Nachfolgend möchten wir Sie über unsere Datenschutzerklärung informieren. Sie finden hier Informationen über die Erhebung und Verwendung persönlicher Daten bei der Nutzung unserer Webseite. Wir beachten dabei das für Deutschland geltende Datenschutzrecht. Sie können diese Erklärung jederzeit auf unserer Webseite abrufen.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

 

Personenbezogene Daten

Sie können unsere Webseite ohne Angabe personenbezogener Daten besuchen. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (wie Name, Anschrift oder E-Mail Adresse) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Sofern zwischen Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis begründet, inhaltlich ausgestaltet oder geändert werden soll oder Sie an uns eine Anfrage stellen, erheben und verwenden wir personenbezogene Daten von Ihnen, soweit dies zu diesen Zwecken erforderlich ist (Bestandsdaten). Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten soweit dies erforderlich ist, um Ihnen die Inanspruchnahme des Webangebots zu ermöglichen (Nutzungsdaten). Sämtliche personenbezogenen Daten werden nur solange gespeichert wie dies für den genannten Zweck (Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung eines Vertrags) erforderlich ist. Hierbei werden steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen berücksichtigt. Auf Anordnung der zuständigen Stellen dürfen wir im Einzelfall Auskunft über diese Daten (Bestandsdaten) erteilen, soweit dies für Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr, zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden oder des Militärischen Abschirmdienstes oder zur Durchsetzung der Rechte am geistigen Eigentum erforderlich ist.

 

Cookies

In einigen Bereichen unserer Website setzen wir Cookies ein. Hierbei handelt es sich um Kennungen, die es uns erlauben, Ihnen unsere Leistungen während Ihres Besuches individueller zur Verfügung zu stellen. Wir verwenden Cookies nicht, um personenbezogene Daten zu sammeln. Sofern Sie über den Einsatz von Cookies seitens Ihres Browsers informiert werden möchten bzw. diesen ausschließen wollen, sollten Sie die entsprechenden Browser-Einstellungen aktivieren.

 

Newsletter

Bei Anmeldung zum Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Die nachstehende Einwilligung haben Sie gesondert oder ggf. im Verlauf des Bestellprozesses ausdrücklich erteilt:
('Newsletter abonnieren')
Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Wenn Sie den Newsletter nicht weiter beziehen wollen, dann können Sie sich folgendermaßen abmelden:
(Abmeldelink auf Startseite und im Newsletter)

 

Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit über die im Impressum angegeben Adresse des Webseitenbetreibers an uns wenden.